Bitte beachten Sie:

Die Testergebnisse auf dieser Website sind Eigentum des Seitenbetreibers und dürfen nicht, oder nur nach erteilter schriftlicher Erlaubnis durch das VitalStudio-München kopiert, verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!


JAVITA Energy-Shirt - Messergebnisse

Beim JAVITA Energy-Shirt handelt es sich um ein T-Shirt, in welches der sogenannte "JAVITA-Energy-Print" gedruckt wird. Zudem enthält das T-Shirt eingeprägte, allgemeine Gesundheitsinformationen/-Frequenzen.

 

Die untenstehenden Messungen stammen von einem 55 Jahre alten, männlichen Probanden. Die erste Messung erfolgte unmittelbar vor dem Anziehen des T-Shirts, die zweite nachdem der Proband das T-Shirt 1 Stunde und 24 Minuten getragen hat.

 

Wichtig dabei: Der Proband ging vor, während und nach dem Test seinen alltäglichen Verrichtungen nach, so dass während der Messung die gleichen Rahmenbedingungen herrschten.

 

Als Testverfahren haben wir die HRV (Herzratenvariabilität) gewählt. Dabei handelt es sich um eine Messmethode, die auch in der etablierten Wissenschaft anerkannt ist. In erster Linie wird mit dieser Messmethode der Zustand des vegetativen Nervensystems gemessen. Aus den Ergebnissen lassen sich im Anschluß diverse Gesundheitsparameter ableiten, die für den Gesundheitszustand des Menschen essentiell sind.


Welchen Einfluß übt das JAVITA Energy-Shirt auf das Stresslevel aus?

Die beiden untenstehenden Diagramme zeigen das Stresslevel des Probanden. Ein stressfreier Zustand kennzeichnet sich durch einen Wert zwischen 10 und 100.

 

Vor dem Test hatte der Proband einen Wert von 276, also eine relativ hohe Stressbelastung. Der übergroße rote Teil im Diagramm links zeigt, dass hohe Mengen an Stresshormonen ausgeschüttet wurden. Eine hohe Belastung für die Nebennieren. Wenn dieser Zustand dauerhaft anhält, kann Burn-Out die Folge sein.

 

Nach dem Tragen des T-Shirts hat sich das Stresslevel auf den Wert 87 normalisiert.


Anstieg der Energiereserven

Die Energiereserven sind einer der wichtigsten Parameter für einen gut funtionierenden Organismus. Vor dem Tragen des T-Shirts lag der Messwert bei 56. Also deutlich unter dem Normalwert von 150 bis 600.

 

Nach ca. 1,5 Stunden mit dem T-Shirt haben sich die Energiereserven verdreifacht

und liegen nun bei 156 in der Norm.


Verbesserter Psycho-Emotionaler Zustand

Ein weiterer interessanter Wert ist das Psycho-emotionale Gleichgewicht. Der Proband zeigte eine psychische Erschöpfung, wie die untenstehende Messung deutlich zeigt. Der Wert war auch hier mit 14 % deutlich aus der Norm geraten.

 

Nach 1,5 Stunden mit dem T-Shirt hat sich auch dieser Wert stark verbessert und beinahe die Normwerte erreicht.


Reduzierung des biologisches Alters - ANTI AGING

Aufgrund der starken, andauernden Stressbelastung zeigte die HRV-Messung beim Probanden ein biologisches Alter von 61 Jahren, also 6 Jahre mehr, als sein tatsächliches Alter.

 

Nach den 1,5 Stunden mit dem T-Shirt sank sein biologisches Alter um 12 Jahre auf den Wert von 40 Jahren.


Verbesserung des allgemeiner Gesundheitszustandes

Die Zusammenfassung aus den oben genannten Werten ergibt den allgemeinen Gesundheitszustand. Der lila Bereich im unteren Diagramm zeigt den durchschnittlichen Gesundheitszustand, den das HRV-System aus dem dem Geschlecht gleichaltriger Personen errechnet.

 

Unser Proband lag mit 19 % deutlich darunter (gelber Bereich, links). 

 

Nach dem T-Shirt Versuch konnte er mit einem Wert von 50 % (grüner Bereich) den gesundheitlichen Durchschnittswert sogar noch übertreffen.


Zusammenfassung

Die Messergebnisse zeigen beim Probanden bereits nach ca. 1.5 Stunden eine deutliche Verbesserung wichtiger Gesundheitsparameter. 

 

Das JAVITA-Energy-Shirt führt beim Probanden zu einem deutlichen Anstieg der Energiereserven und zur Stressreduzierung. Beide Parameter sind für den Körper enorm wichtig, um Regelkreisläufe im Organismus aufrechtzuerhalten und optimal zu steuern. Aus gesundheitlicher Sicht profitieren dadurch vor allem der Stoffwechsel, das Immunsystem und die Funktionalität der Organe. Die Psyche wird ausgeglichen und das biologische Alter sinkt.

 

Alles in Allem hat das T-Shirt bei unseren Messungen die bei weitem besten Testergebnisse erreicht, die wir bislang bei einem "Energie-Produkt" messen konnten.